Madcon und Silbermond lockten beim Bayern 3 – Dorffest über 50000 Menschen nach Georgensgmünd


Silbermond Georgensgmünd 2013

Der Sieger beim Bayern 3 – Dorffest Wettbewerb, Georgensgmünd (laut Wikipedia ca. 6600 Einwohner) aus dem Landkreis Roth, war sehr gut vorbereitet für tausende Konzertbesucher die die verschiedenen Bands sehen wollten.

Das gute Wetter und die guten Bands, die der Radiosender Bayern 3 mitbrachte, lockten dann über 50.000 Musikfans nach Georgensgmünd (Mittelfranken), die allesamt auf dem riesigen Gelände Platz fanden.
Die ersten Fans stürmten schon den Platz als noch keine Band in Sicht war. Dadurch waren die besten Plätze schnell besetzt.

Am Nachmittag machte Donikkl den Anfang, der mit seinem „Fliegerlied“ Kleine und Große Besucher begeisterte. Viele Unterhaltungskünstler von den Bayern 3 Moderatoren gut in Szene gesetzt und vor allem die Bayern 3 Band stimmten das Publikum auf die Highlights am Abend ein. Erst begeisterte Madcon das Publikum und jeder freute sich schon auf Silbermond. Silbermond Konzert Georgensgmünd 2013
Es wurde voller und voller auf dem Festplatz und obwohl BR 3 über eine halbe Stunde keinerlei Unterhaltung bot, blieben die Leute in freudiger Erwartung ruhig, geduldig und dicht gedrängt auf Ihren Plätzen stehen (es sei denn, ein Großer stellte sich mal wieder in den Sichtweg zur Bühne).
Silbermond Georgensgmünd 2013 Lichter

Silbermond startete dann Pünktlich um 20:30 Uhr und sorgte von Anfang an gute Stimmung. Die Fans und die Band heizten sich im Scheinwerferlicht gegenseitig an. Beim Lied „Krieger des Lichts“ leuchteten tausende Zuschauer mit Ihren Handys und Feuerzeugen. Ein überwältigendes Bild am Nachthimmel.

Zum Abschluss des Dorffestes gab es ein großes Feuerwerk und ein Massenandrank am Bahnhof von Georgensgmünd.