Wie entstand die THE NEIGHBOURHOOD – WORLDTOUR 2026?
Aufgrund der enormen Nachfrage weiten The Neighbourhood ihre „The Wourld Tour“ aus und kündigen für den August 2026 zwei Zusatzkonzerte in Hamburg und Köln an. Anlass für die neuen Termine ist die Veröffentlichung von „(((((ultraSOUND)))))+“, der Deluxe-Version ihres aktuellen Albums. Nachdem die ursprünglichen Deutschland-Shows im Mai 2026 innerhalb weniger Minuten ausverkauft waren, kehrt die kalifornische Alternative-Rock-Band im Spätsommer für zwei weitere Auftritte zurück.
Die 2011 gegründete Band, bestehend aus Jesse Rutherford, Zach Abels, Brandon Fried, Jeremy Freeman und Mikey Margott, erlangte nach ihrem Debüt „Female Robbery“ mit dem Welthit „Sweater Weather“ internationalen Ruhm. Der Song erreichte nicht nur die Spitze der Billboard-Alternative-Charts, sondern ist mittlerweile der drittmeistgestreamte Titel der Spotify-Geschichte. Ihr genreübergreifender Stil aus Indie, Alternative Rock und Hip-Hop-Einflüssen entwickelte sich über Alben wie „Wiped Out!“, „The Neighbourhood“ und „Chip Chrome & the Mono-Tones“ stetig weiter und brachte weitere Hits wie „Softcore“ und „Daddy Issues“ hervor, die zusammen fast acht Milliarden Streams verzeichnen.
Auch das im November 2025 erschienene Album „(((((ultraSOUND)))))“, produziert von Justyn Pilbrow und Jono Dorr, setzt diesen Erfolg fort und wird als Rückkehr zum charakteristischen West-Coast-Sound gefeiert. Während die aktuelle Single „Hula Girl“ die US-Charts erobert, bietet die neue Deluxe-Edition mit den fünf zusätzlichen Tracks „Start“, „Good Grief“, „Lulu“, „Red Flag“ und „Bed“ eine nahtlose Erweiterung des Werks. Über die Musik hinaus bleibt die Band kulturell prägend, insbesondere durch Frontmann Jesse Rutherford, der zuletzt durch Auftritte auf der Pariser Fashion Week sowie den Ausbau seiner Modemarke The Factoury für Aufsehen sorgte.
Wann und Wo?
Samstag, 29.08.2026 um 19:00 Uhr
Barclays Arena, Hellgrundweg 44, 22525 Hamburg
Quelle und Tickets unter: https://www.hamburg.de/kultur/musik/konzerte/konzerte-stadion-arena-889708
Beitragsbild von: https://www.eventim.de/artist/the-neighbourhood/?srsltid=AfmBOorRw7PCP2Dv_Jin2Mw2ECjYtrx7zjY_KVlD77hgD6FSLOuoGWxA
Werbung

NUR FÜR DIE ECHTEN MUSIK-FANS
4 der bekanntesten Bands haben wir hier für euch aufgelistet, da werden sich sicher noch viele an die besuchten Konzerte erinnern. Viel Spaß beim Schwelgen in der Erinnerung! Hier die 4 Bands und Musiker: Deep Purple, The Beatles, The Who, AC/DC.
