Super – Die Toten Hosen in Bayreuth

Fanbericht vom Konzert der Toten Hosen in Bayreuth am 09.09.2026!


Wie immer bei Campino und Co. ging das Feuer der Emotionen vom Publikum zu den Toten Hosen und zurück . Durch das Hin und Her stieg die Stimmung ins Unendliche.


Vorgeschichte: Am Tag vor dem Konzert sind wir in Bayreuth eingetroffen. Eine wunderschöne Stadt in der es viel zu sehen gibt. Die vielen Restaurants und Cafe´s sind auffallend gut besucht und das Essen/ der Kuchen auch die Bedienung war erstklassig. Wir haben uns dann ein griechisches Restautrant ausgesucht. Zwei junge Kellner übertrafen sich mit Höflichkeit, das Essen war lecker. Der Tag, vor dem Konzert der Toten Hosen in Bayreuth hat sich jedenfalls gelohnt.

Gleich morgens beim Frühstück hat gut gelauntes Personal dafür gesorgt, dass man sich wohlfühlte. Regen war angesagt am Nachmittag. Doch die Freude auf das Konzert konnte durch nichts getrübt werden … um 16:00 Uhr war dann Einlass auf das Konzertgelände.


War bei unseren letzten Besuchen bei den Konzerten immer schwer etwas zu trinken zu bekommen, wurden wir hier positiv überrascht. Getränke gab es in überall in der Nähe und dadurch auch kurze Wartezeiten.


Um 17:20 Uhr ging es dann los, Die erste Vorband Buster Shuffle, aus England verkürtzte den Fans die Zeit bis zum Auftritt von Campino. Es war ein klasse Einstieg in das Konzert.


Die zweite Vorband LaBrassBanda aus Bayern, kam danach zum Einsatz, die Fans wurden gut unterhalten. Danach waren noch 45 Minuten bis zum Autritt von Campino und der Band. Die Zuschauer rückten immer enger zusammen Richtung Bühne.


Campino kam dann endlich auf die Bühne und ein wunderschöner Abend begann seinen Lauf zu nehmen. Als es draußen dunkel wurde brachten die Handylichter und Feuerzeuge noch einmal etwas fürs Auge. Bei den Liedern wie „An Tagen wie diesen… oder „Steh auf…“ „Hier kommt Alex“ und „Bonnie & Clyde“wuirde lautstark mitgesungen. Das Konzert ging dann nach mehreren Zugaben (wie üblich bei den Toten Hosen) mit dem Lied „Zehn kleine Jägermeister“ zuende. Es war ein wunderschöner Abend und geregnet hat es auch nicht!


Das Motto heißt ja „Trink aus…wir müssen gehen“, was sich sehr nach Schluss aus und vorbei anhört…. das muss nicht sein, das darf nicht sein!

Darum unser Schlusswort: Campino, nimm deine eigenen Texte „Steh auf“ und „An Tagen wie diesen“ zum Anlass weiter zu machen mit „Schenk ein, wir Leben noch“. Wir brauchen dich doch alle!

2027 sind ja noch ein paar Konzerte….


Die Homepage der Toten Hosen ist hier zu finden Die Toten Hosen

Die Toten Hosen haben auch einen Shop, wer was braucht findet ihn hier: https://shop.dietotenhosen.de/

Tickets gibt es wahrscheinlich keine mehr. Vielleicht gibt es ja Zusatztermine… hier zu finden Die Toten Hosen – Shop


empfohlene Artikel