Besuch beim “Klassik Open Air mit Picknick” in Nürnberg


Nürnberg Klassik Open Air

Nürnberg Klassik Open Air

Bei herrlichen Wetterbedingungen machte ich mich am Sonntag (21.07.2013), mit 2 Freunden und Picknickkorb auf dem Weg nach Nürnberg zum Klassik Open Air Konzert.
Auf dem Konzertgelände sind schon tausende Konzertfreunde. Es ist überwältigend, Picknickdecke an Picknickdecke sitzen die Leute dicht gedrängt und fröhlich nebeneinander. Einige sind sogar mit Klapptischen und Klappstühlen angerückt. Es gibt nur noch am Rand (jeztigen Rand, später mittendrin) Plätze wo meine Decke hin könnte. Doch da ist noch ein freier Platz ein wenig dichter am Geschehen… warum ist der frei? Egal, nichts wie hin! Geschafft, guten Platz erobert. Wir machen es uns gemütlich, Wurst, Käse und Brötchen raus, das Konzert startet ja erst in 30 Minuten… nach 15 Minuten wissen wir auch warum der Platz frei war, unser Käse wird – weiter lesen