Patrick Noe sagt’s mit neuem Song „Spitze“


In wenigen Worten ausdrücken, wie toll ein Mensch ist: Singer-Songwriter Patrick Noe sagt’s mit neuem Song „Spitze“
Ehrlich, berührend, ausgelassen, sensibel, beseelt. So weckt Singer-Songwriter Patrick Noe das täglich grüßende Murmeltier auf. Die Botschaft des lebensfrohen Stücks Popmusik ist ein Appell an alle Alltagswiderständler:
Lass dich in den Song fallen und entdecke die vielen positiven Mosaiksteinchen, die dich umgeben! Die erste Zeile beschreibt einen Gehetzten, der weder Zeit für sein Gegenüber noch für sich hat.
Patrick Noe

Patrick Noe

Im Rasen durch Trott und Wiederholung spürt er plötzlich, wie selten er sich Zeit für Wertschätzung nimmt. Menschen die Kraft geben, brauchen Zuspruch! Aus seiner selbsterschrockenen Reaktion erwächst der umarmende Refrain:
„Du bist SPITZE, ganz genau so, wie du bist.
Glaub mir, du bist SPITZE, mit jeder Faser lieb ich dich.“
SPITZE ist ein Liebeslied ans Leben in all seinen Formen und Farben. SPITZE huldigt aber auch Geliebte, Freunde und alle, die Weggefährten sein können. Denn ganz ehrlich, was ist in Hauen-und-Stechen-Zeiten wie unseren wichtiger als gelegentliches Innehalten, um im Brustton der Überzeugung verbindendes Gold auszuschütten? SPITZE kennt kein
Hadern mit Worten, die gesagt sein wollen:
„Du bist der Wahnsinn. – Wahnsinn, dass es dich gibt.“
Es braucht keine Foto-Filter, null Make-up: Menschen haben Macken, Charaktertypen färben das Miteinander bunt. Jeder Einzelne ist interessant, jedes Lebewesen ist SPITZE. So klar Patrick Noe seine Gedanken in Zeilen fasste, arrangierte er auch die Musik. Die einleitenden Streicher reißen mit, rütteln auf. Strophe um Strophe gewinnen sie an Fahrtwind, bis Schlagzeug, Bass und Piano im Refrain elektrisierend die Regie übernehmen. Wer genau hinhört, erkennt zudem Nuancen im Arrangement, die typisch Patrick Noe sind. Kleine Soundflächen klingen wie knotenlösende Windböen, schnelle Atempulse illustrieren in den Strophen das Jagen durch die Zeit. Noes Liebe zum Detail ist… SPITZE!

SPITZE ist Patrick Noes zweite Single seit der Veröffentlichung seines Debütalbums ICH im Frühjahr 2022. Musik für die Seele – so lautete die einhellige Meinung über den Longplayer – Einstand des Senkrechtstarters.
 „Halb so“, die erste Single-Auskopplung nach ICH stieg prompt auf Platz 4 der MDR-Hitparade ein. SPITZE ist der Anfang eines neuen Kapitels in der Karriere des vielseitigen Pop-Musikers und – Songwriters Patrick Noe.
Künstler-Info:
Patrick… wer?
Ach der!
Patrick Noe, Jahrgang 1978, ist Sohn einer sizilianischen Mutter und eines deutschen Vaters. Musik entfachte schon früh ein Feuer in ihm, das heute stärker denn je brennt. Den Mann aus dem Odenwald, nahe Heidelberg, zieht es seit Jahrzehnten auf die Bühne. Da oben, wo Gefühle phonstark ausgelebt werden können, und begeistern, verortet er sich selber am liebsten. Der direkte, unmittelbare Kontakt zu Zuhörern, Zuschauern, kurzum zu anderen Menschen, ist sein Treibstoff. Patrick Noe ist Sänger, Texter, Produzent, Vater, Ehemann, Freund, Nachbar, überzeugter Europäer und Popsong-Poet. Er gilt, kurzum, als äußerst vitaler Beweis dafür, dass konsequent verfolgte Leidenschaft am Ende immer mit Applaus belohnt wird – längst auch in den Schaltzentralen der deutschsprachigen Popmusik. Andreas „Bär“ Läsker, seines Zeichens Musikverleger und Manager der Die Fantastischen Vier, berät Patrick Noe seit Mitte des letzten Jahrzehnts aus Leidenschaft für seine Songs.
2017 veröffentlichte er seine Einstiegssingle „Himmel“, ein Song über Freiheit und das gute Gefühl, bei sich selbst anzukommen. In Eigenregie, ohne große Plattenfirma im Rücken, geschrieben, aufgenommen und produziert, stieß „Himmel“ umgehend auf gebührend-große Resonanz: Radiosender von Bayern bis Helgoland spielten seine Ode aufs Loslassen von irdischen Wirren. Man wollte wissen, wer dieser Newcomer war, dessen Stimme, dessen ganze Präsenz so gut geölt schien, dass man kaum glauben konnte, einem Debütanten zu lauschen. Dem war auch nicht so. Mit landesweit gebuchten Cover-Bands war Patrick Noe jahrelang unterwegs gewesen, bevor es ihn zunehmend mit eigenen Songs nach draußen drängte. „Himmel“ zog so weite Kreise, dass eine Schule für Hörgeschädigte den Song im Rahmen der Bundesgartenschau 2019 aufführte. Es folgten weitere Veröffentlichungen, Konzerte, Radioplays und Interviews, immer mit dem großen Ziel des „Debütalbums“!
Fast forward, ins Jahr 2022. Im Mai erschien sein Debütalbum „ICH“ Das zehn feine, lupenreine Popsongs umfassende Werk fühlt sich für ihn wie „ein Teil einer großen Reise“ an, wie Patrick Noe sagt. Es ist seine Reise, die ohne das Du gar keinen Sinn ergäbe. Sein „Ich“ will raus zu den Menschen, auf die großen und die kleinen Bühnen, um mühelos jene Verbindung zu meistern, die nur Musik schaffen kann. Im Dezember 2022 veröffentlichte Patrick dann erfolgreich die Single-Auskopplung „Halb so“. Mit „Spitze“ erscheint nun zum Ende des Jahres 2023 ein brandneuer Song, der vor allem eins ist: Ein Vorbote auf viele weitere.
Quelle: www.sub-sounds.com