COG & sleepmakeswaves gemeinsamen mit “Distant Lands Tour 2019“ in Deutschland

Für ein Land, das so abgeschieden liegt wie Australien, ist es beeindruckend, wie bekannt „Down Under“ für seine musikalische Progressivität und Vielfalt ist. Von Karnivool über Tame Impala, Hiatus Kaiyote bis zu Twelve Foot Ninja, Kimbra, Closure in Moscow und mehr.
COG-SMW_Poster-400
Mit COG & sleepmakeswaves gehen nun im März 2019 zwei der einflussreichsten Alternative-Bands Australiens erstmals gemeinsam auf eine Headliner-Tour durch Europa.

Für COG wird es dabei die erste Europatournee seit ihrer letzten Tour durch England vor 11 Jahren sein. Damals, im Jahr 2008, spielten sie auch ihre legendäre ausverkaufte Show im Londoner Shepherd’s Bush Empire (mit den Neuseeländern Shihad).

Das progressive Power-Trio hat immense Bekanntheit unter Kennern erlangt, insbesondere für die Meilensteine The New Normal (2005) und Sharing Space (2008). Intensive, politische Texte treffen auf gewaltige Riffs und poly-rhythmische Muster, die vom legendären Schlagzeuger Lucius Borich, dem Bassisten Luke Gower und den einzigartigen Stylings von Flynn Gower (Gesang / Gitarre) getragen werden.

Seit ihre Reunion im Jahr 2016, der eine 6 jährige Schaffenspause vorrausging, sind COG, nur noch stärker geworden. Die neue Single „The Middle“ wurde letztes Jahr veröffentlicht, von Kritikern gefeiert und mit vielen Airplays der nationalen Radio-Station Triple J gewürdigt. Die Band hat außerdem drei nationale Clubtouren und bedeutende Festivals in Australien bestritten. Darunter drei aufeinanderfolgende, ausverkaufte Shows im berühmten Metro Theatre in Sydney mit 1.200 Plätzen. Während die Band Updates aus dem Studio veröffentlicht, wächst die Vorfreude auf ein neues COG-Album und die Band feiert ihre erste Überseetour mit der Veröffentlichung neuer Musik. Der neue Track „Altered States“ ist jetzt verfügbar. Read more…