10000 Besucher – Reload Festival 2017 – Friede, Freude, Festival!


Reload Festival Sulingen

10000 Besucher
Reload Festival Sulingen

Reload Festival 2017 – Friede, Freude, Festival!

Das Reload 2017 ist vorbei. Besucher und Organisatoren blicken zurück auf ereignisreiche Tage im niedersächsichen Sulingen, die geprägt waren von Heavy-Metal-Highlights, entspannter Feierlaune und allerbestem Festivalwetter. Der Abbau wird noch einige Tage beanspruchen – was die Veranstalter nicht davon abhält, voller Elan in die Zukunft zu blicken: Am 24. und 25. August 2018 öffnet das „Battlefield“ erneut seine Pforten, Tickets sind bereits im Vorverkauf.

Sulingen, 28. August 2017 – „Wir hätten uns kein besseres Festival wünschen können. Vom Aufbau über die Anreise der Fans bis zu den Konzerten und der Abreise verlief alles reibungslos. Das zeigt, dass wir als Crew perfekt aufeinander abgestimmt sind. Dafür – wie auch für die Unterstützung der Anwohner und die tolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten – bin ich sehr dankbar“, resümiert Geschäftsführer André Jürgens das vergangene Wochenende.

ReloadFestival Sulingen 2017

ReloadFestival Sulingen 2017

10 000 Fans waren nach Sulingen gereist, um Metal-, Hardcore- und Punk-Bands wie Amon Amarth, Heaven Shall Burn, Bullet For My Valentine, Anti-Flag und Betontod live zu erleben. Das taten sie überaus friedlich, weder Sicherheitsdienst noch Sanitäter haben nennenswerte Vorfälle zu vermelden. Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und bescherte dem Reload viel Sonne und keine nennenswerten Niederschläge – eine Seltenheit im diesjährigen Festivalsommer.

Seit Samstagnacht läuft nun der Abbau. Bis das Festivalgelände „Im langen Lande“ wieder aussieht wie vor dem Reload, werden noch einige Tage vergehen. Jürgens: „Selbstverständlich ist die Organisation einer solchen

Veranstaltung für alle Involvierten eine sehr anstrengende Angelegenheit. Dennoch können wir es kaum erwarten, nächstes Jahr wieder zwei emotionale Reload-Tage mit unseren fantastischen Besuchern zu verbringen.“

Das Reload Festival 2018 kann also kommen: See you on the Battlefield – 24. – 25. August 2018! Limitierte Early Bird Tickets für 79 € (inkl. Gebühren und Camping) sind ab sofort bei Eventim erhältlich.

Weitere Informationen auf www.reload-festival.de

Quelle: Sub SoundS
http://www.sub-sounds.com/