UNOJAH – Spendet Hymne für Fridays for Future-Bewegung


“Fridays For Future“ heißt die neuste Single der Freiburger Multi-Kulti-Reggae und Weltmusikband UNOJAH.

Mit treibenden Reggae- und Dancehallrhythmen machen die Jungs aus Freiburg darauf aufmerksam, wie wichtig

UNOJAH

UNOJAH

es ist, sich für den Naturschutz einzusetzen und widmen der Fridays for Future Bewegung eine eigene Hymne.

Mit viel positiver Energie und reichlich Ohrwurmcharakter klingt der Song, trotz des ernsten Themas, entsprechend locker und tanzbar. Doch hört man auf den Text, so wird deutlich, dass neben dem motivierenden Apell, sich für die Umwelt im Sinne der Bewegung auf der Straße bemerkbar zu machen, auch das eigene Konsumverhalten im Hinblick auf Umweltschutz kritisch hinterfragt werden sollte. Intelligent und wortwitzig gelingt UNOJAH in diesem Song so der Spagat zwischen Ernsthaftigkeit und Freude.

„Klimaschutz geht uns alle etwas an, denn dieser Planet ist nun einmal unsere gemeinsame Lebensgrundlage. Sich dafür einzusetzen sehen wir als Band als unsere menschliche Pflicht an, ganz egal welchem politischen Lager, welcher Nationalität oder welchem Glauben eine Jede und ein Jeder von uns angehört.“ erklären die fünf Jungs aus Freiburg.

Doch nicht nur musikalisch möchten UNOJAH die Bewegung unterstützen, sondern auch finanziell. Am 22.11., eine Woche vor dem Global Climate March, erscheint
die Single digital auf allen gängigen Musikplattformen und die Band hat sich dazu entschieden den gesamten Gewinn aus den Singleverkäufen an die Fridays for Future-Bewegung zu spenden. Auch die Promotion-Agentur Sub SoundS unterstützt die Aktion unentgeltlich mit der Verbreitung der Fridays For Future Hymne.

Homepage: www.unojah.com
Spotify: https://open.spotify.com/artist/71HHkdNXzofxXkj1w24QC4
Single „Fridays for Future“: www.youtube.com/watch?v=BCfNI5j7vPE

Quelle: Sub SoundS
http://www.sub-sounds.com/