DRK-Rocks



DIE ERDE BEBT…

…am 9. und 10. August 2013 findet das das offizielle Rockfestival „DRK Rocks“ im Rahmen der Feierlichkeiten 150 Jahre Rotes Kreuz auf dem „Berlin ExpoCenter Airport“ statt. So nennen sich die neuen Messehallen am Flughafen Berlin Schönefeld. Hier fand bereits die ILA und die Modemesse Panorama statt, jetzt startet auch der Konzertsektor seine ersten Veranstaltungen.

Elke Thöns, Geschäftsführung schütz operation research kg und Harald Swik, Geschäftsführer DRK Teltow Fläming, vereinbarten im Sommer 2012 ein, für das DRK ungewöhnliches, Projekt: ein eigenes Rockfestival. „Bei allen großen Stars im Musikbereich ist das DRK dabei, als Erste Hilfe-Station für die Fans und auch für die Musiker selbst. Warum also nicht eine eigene Veranstaltung ins Leben rufen.“, führt Swik aus. In Kooperation mit dem Konzertveranstalter Concertz wurde ein langfristiges Konzept ins Leben gerufen, um auch in den Folgejahren diesen Event in dieser neuen Location zu lancieren.

Am 9. August 2013 startet das Festival mit nationalen und internationalen Rock- und Pop Acts. So wird LAFEE als Headliner erstmals seit zwei Jahren eine exklusive Rockshow mit Band spielen. Lokalmatador FINN MARTIN wird mit viel musikalischem Feeling „sein“ Berlin begeistern.

STEFFAN DETTL, Mitglied des heimlichen Eurovision Song Contest-Vorentscheid Siegers „LaBrassBanda“, sowie Voice Of Germany Stimmwunder MIC DONET, werden ihre neuen Soloalben vorstellen. Eröffnet wird der erste Festivaltag von den Deutschrock Newcomern PLANET EMILY, die gemeinsam mit dem Sieger des DRK Rocks MUSIC BATTLE 2013 auf der Bühne stehen werden. Komplett ist das Line-Up damit aber noch nicht wie Elke Thöns verrät: „Hier tut sich aktuell noch viel, neben einem Special Guest werden wir in den nächsten Wochen auch noch den Co-Headliner des ersten Abends bekannt geben“

Deutlich härter geht es dann am 10. August 2013 zu, wenn die nationale und internationale Hard Rock Elite Berlin zum bangen bringt!. Das Line Up zeigt die Wertigkeit des Festivals und des DRK als Institution. Gerade für den Echo nominiert kann man auf die Jungs von HAUDEGEN gespannt sein. Als Headliner kommen DIE APOKALYPTISCHEN REITER und CORVUS CORAX auf die Bühne, was ein Garant für ein schweißtreibendes Finale sein dürfte. Der OZZY OSBOURNE Gitarrist Gus G. wird mit seiner Band FIREWIND eigens aus Griechenland anreisen und eine der wenigen Shows diesen Jahres auf dem DRK Rocks spielen. Neben den lokalen Größen CONSIN und MARILYNN spielen die Altrocker von BONFIRE eine spezielle Acoustic Show, die es so in diesem Jahr nirgends sonst geben wird. Eröffnet wird die Show von der TRAVELIN`BAND.

Quelle: Sub SoundS